Mal Hund, mal Baum. Berliner Zeitung schnuppert in GreenKiez-Projekte hinein

Auf dem Grünstreifen in der Bänschstraße wird ein Zaun gebaut. Das ist ein Segen, findet Jens Blankennagel in der Berliner Zeitung. Warum? Das erläutert er anhand eines Gesprächs, das er zufällig am Ort des Geschehens mithört. „Was für eine Verschwendung von Steuergeld. Der Zaun ist doch völlig nutzlos, da können doch selbst Babys drüberklettern“, sagte ein Mann zu seiner Frau. Die allerdings widersprach vehement: „Dieser Zaun soll keine Menschen aufhalten, sondern Tiere.“

Genau genommen soll der Zaun nur Hunde davon abhalten, an die Bäume und Sträucher zu pieseln oder zu kacken, weil diese davon krank werden. Hierfür erweist sich der Zaun als sehr effektiv, worüber sich der Autor ebenso freut wie über die Aktion „Wer anderen eine Blume sät“ von GreenKiez.

Annie von GreenKiez freut sich natürlich auch über den Artikel, will aber einem möglichen Missverständnis vorbeugen: „Wir haben Hunde sehr gern und ihre Bedürfnisse sind uns wichtig, darum suchen wir Lösungen, die unsere Natur und unsere Hunde gleichermaßen glücklich machen. Habt ihr Ideen? Anregung? Schreibt uns. Eine Zusammenarbeit ist herzlichst willkommen!

https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/es-ist-ein-segen-wenn-ab-und-an-auch-mal-zaeune-errichtet-werden-li.157145