Gemeinsamer Kiezputz zum World Clean-up Day

Am 17. September werden wieder weltweit viele Millionen von Menschen überall Müll aufsammeln und entsorgen um die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Lasst uns gemeinsam, klein wie groß, diesem schönen Beispiel folgen und sämtlichen Müll im Grünen sowie auf Straßen im Samariterkiez aufsammeln und gerecht entsorgen.
Im vergangen Jahr konnte das Kiez schon einmal von vielem befreit werden 🙂

Geplant ist es, die Bänsch-, die Proskauer- und die Samariterstraße von Müll zu befreien. Je nach Lust, Laune und Zeit muss es aber nicht dabeibleiben. Handschuhe, Greifer und Mülltüten können gerne mitgebracht werden. Ist keines davon vorhanden oder entscheidet Ihr kurzfristig dabei zu sein, kann gern auch folgendes ausgeliehen werden, was uns die BSR zur Verfügung stellt. Darüber hinaus unterstützt sie uns bei der Entsorgung.

  • Handschuhe, auch für Kinder
  • Greifzangen
  • Mülltüten
  • Westen, für Erwachsene und Kinder

Tag: 17.9.2022
Uhrzeit: 14:00 – 16:00
Treffpunkt: Dirket vor der Samariterkirche (Samariterstr. / Benchstr.)
Von dort verteilen sich kleine Gruppen in die Straßen des Kiezes