#GiessDenSamariterkiez

Die Bäume und Sträucher in unserem Kiez leiden unter der Trockenheit und du kannst ihnen helfen – ganz leicht!

Seit dem 19. Juni 2020 stehen an 16 zentralen Orten Wassertonnen und Gießkannen für euch bereit.

Schnapp dir eine Kanne, fülle sie mit Wasser auf und los geht’s.

Um das Projekt #GiessDenSamariterkiez dauerhaft aufrechterhalten zu können, brauchen wir eure Unterstützung.

Schon mit einer kleinen Spende könnt ihr dafür sorgen, dass immer ausreichend gefüllte Wasserbehälter und Gießkannen vorhanden sind.

Die Spendensammlung läuft über betterplace.me.

Ideen & Feedback zur Aktion

Habt ihr Ideen, Wünsche, Hinweise Anregungen zur Aktion #GiessDenSamariterkiez? Zum Beispiel einen Tonnen-Standort? Oder eine Schadensmeldung? Dann teilt uns dies gerne über die Kommentarfunktion mit.


Bedarf & Geschichte der Bäume

Hinweis: Informationen über Bäume in unserem Kiez und ihren Wasserbedarf findest du auf Giess den Kiez (CityLAB Berlin) Dort kannst du auch einzelne Bäume abonnieren und markieren, wenn Du sie gegossen hast.

#GiessDenKiez#GiessDeinenKiez#Samariterkiez#GemeinsamFürDenKiez

3 Kommentare

Kommentieren

Den ersten Kommentar zu schreiben, ist etwas Besonderes!
Die Seite sieht sehr ansprechend aus und die Inhalte werden es bestimmt auch sein!
Ein cooler Kiez und die Menschen, die in ihm leben, zeigen sich auf zeitgemäße Weise!
Ich freue mich, Teil davon zu sein!

Was für eine tolle Aktion! Vielen, vielen Dank dafür!
Falls weitere Standorte für Tonnen gesucht werden. Rigaer Str. 50/51 und/oder 59 und/oder 46.
Die Bäume und Baumscheiben dort haben es dringend nötig.
Ich drücke Euch die Daumen für viele Spenden und wenige „Verluste“.
Sandra

Schreibe einen Kommentar